1 minute read

Per Mail kam heute die Info, dass mein Lieferdatum (in 8 Tagen) bestätigt wurde. Mit der Email kamen auch Informationen, wie dann die Übergabe abläuft und die Telefonnummer der Hotline für Schadensfälle (24x7 erreichbar).

So verläuft die Übergabe

Der Fahrer wird gemeinsam mit mir ein digitales Übergabeprotokoll ausfüllen in dem dann der aktuelle Kilometerstand sowie eventuelle Schäden vermerkt sind. Mit Unterschrift bestätige ich dies und auch die finn.auto AGBs. Eine Kopie des Protokolls erhalte ich dann im Anschluss per Email. Gut Aufbewahren für die Rückgabe.

Weiterhin erhalte ich als Anhänge die Drittbenutzervereinbarung sowie das Übernahmeprotokoll der Santander Consumer Leasing. Durch meine (digitale) Unterschrift auf dem Übergabeprotokoll werden diese beiden Dokumente dann signiert und an die Santander übermittelt.

Die Hotline für Schandensfälle

Die Telefonnummer der Schaden-Hotline ist eine ortsgebundene Telefonnummer, die laut Email 24x7 erreichbar ist mit dem Hinweis die Nummer gleich im Telefon abzuspeichern.

Liefertermin wurde bestätigt

In der Statusübersicht (siehe unten) sieht man beim Aufklappen des Lieferstatus den Namen des Fahrers, den Übergabeort sowie das Übergabedatum. In meinem Fall kommt der Fahrer nach aktueller Planung zwischen 16:00 Uhr und 18:00 Uhr an.

Die FIN des Tesla

.. kann man in den angehängten Dokumenten der Email finden.

Aktueller Status der Bestellung

  • “Fahrzeug ist registriert” enthält das Zulassungsdatum sowie das Kennzeichen
  • “Liefertermin wurde bestätigt” zeigt den Namen des Fahrers, den Übergabeort sowie das Übergabedatum

finn.auto Tesla Model 3 Lieferstatus Teil 4

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Loading...