1 minute read

Im Nachgang zu der Bestellung bei finn.auto wurde mir dann ein Leasingvertrag der Santander Consumer Leasing GmbH zugeschickt. Zunächst war ich ein wenig irritiert, da ich das nicht wirklich auf dem Zettel hatte. Nach Durchsicht der Unterlagen und Webseiten wird das tatsächlich erwähnt, dass das über die Santander als Partner läuft - es finden sich auch entsprechende Einträge in den finn.auto FAQ zum Thema Santander Consumer Leasing.

Abschluss Leasingvertrag

Den Leasingvertrag mit der Santander Consumer Leasing kann man bequem online per WebID durchführen. Den Vertrag habe ich mir durchgelesen (vorher nie einen Leasingvertrag unterschrieben) und schlussendlich dann per WebID unterschrieben. Nach einigen Minuten kam dann die Bestätigung über den Abschluss und der Status im finn.auto Portal für die notwendigen Aktivitäten zur Bestellung des Autos ist auf grün gesprungen.

Bestellstatus

Über meinen finn.auto Login kann ich jetzt die Bestellung und den Status der Bestellung einsehen.

Nächste Schritte

Mit dem Wechsel aller notwendigen Schritte auf grün bekam ich auch eine Email von finn.auto, dass die Zahlungsdaten übermittelt worden sind und die Bestellung erfolgreich abgeschlossen ist. Eine Kaution, soweit notwenidg, würde etwa 10 Tage vor Lieferung per Lastschrift eingezogen. In der Bestätigung wurden noch einmal die Details meiner Bestellung (Marke, Modell, Farbe, Motor, Leistung, Kraftstoff) aufgeführt sowie die Infos zum Abo:

  • Persönliche Informationen über mich sowie Buchungsnummer
  • Vertragslaufzeit
  • Rückgabedatum
  • Monatliche Inklusivkilometer
  • Die reguläre Rückgabe erfolgt an einer finn.auto Partner Station. Eine Abholung ist gegen Aufpreis möglich.
  • Enthaltene Leistungen im Abo:
    • Wartung
    • Verschleiß und Gebrauchsspuren in normalem Umfang
    • Kfz-Steuer
    • Kfz-Zulassung
    • GEZ-Gebühr
    • Haftpflicht, Teil- und Vollkaskoversicherung
  • Monatlicher Paketpreis und wann abgebucht wird
  • Einmalige Zahlungen
    • Kaution: 0€
    • Überführungspauschale: 0€

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Loading...